Epee Edition Thomas Gast


THOMAS GAST

 

Thomas Gast versteht als Autor von Sachbüchern und Romanen die Leser in seinen Bann zu ziehen. Sein Werdegang und außergewöhnlicher Erfahrungsschatz zeigen sich deutlich in seinen Büchern - Führungspositionen in der französischen Fremdenlegion, Sicherheit-Close Protection in Riad/Saudi Arabien, Sicherheitsmanagement auf Haiti und Ship Security Coordinator im nahen Osten sind herausragende Stationen seines Lebens.

Speziell die französische Fremdenlegion, in der er fast 20 Jahre gedient hat, bedeutet für ihn "gelebt zu haben." Er hat Romantik ebenso wie alle Grausamkeiten dieser Erde am eigenen Leib erfahren und er besitzt das Wissen um Völker, Naturgewalten, um Kultur, um Liebe und Hass. Thomas Gast hat viele Menschen und ihre Eigenheiten in Schwarzafrika, in Brasilien oder auch in einem Bergdorf auf Korsika kennengelernt. Das eigene Überleben, geplagt von Hunger und Durst, in totaler Erschöpfung und mit den tiefen Gefühlen von Schmerz und Einsamkeit, schenkte ihm einen besonderen Weitblick. In seinen Büchern steckt das wahre Leben und er beschreibt Dinge wie kein Zweiter.

Jedes einzelne Wort riecht nach Abenteuer - wer könnte besser über einen Protagonisten berichten, der durchkommt und überlebt, als der, der selbst diese Stiefel trug.